Workshops über die Stadtbiene in den Spandau Arcaden

Informationstage über die Stadtbiene im Einkaufscentrum Spandau Arcaden

Über den Dächern der Stadt: Workshops über die Stadtbiene

Berlin, 20. Juli 2017
– Auch in diesem Jahr veranstalten die Spandau Arcaden spannende Informationstage über die Stadtbiene, bei dem der hauseigene Imker Führungen zu den auf dem Dach beheimateten Bienenvölker anbietet.
Er erklärt dort, über den Dächern Berlins, warum sich die Bienen in der Großstadt so wohlfühlen.

Die Stadtbiene – Das kleine Insekt mit großer Wirkung auf Mensch und Natur

Die Spandau Arcaden beherbergen bereits seit zwei Jahren vier Bienenvölker auf dem Dach des Spandauer Shopping Centers. Betreut werden sie durch den Imker Dr. Marc-Wilhelm Kohfink, der sich für das kleine Insekt mit großer Wirkung auf Mensch und Natur einsetzt. Zu diesem Anlass laden die Spandau Arcaden Kinder und Jugendliche sowie alle Honigliebhaber zu Bienen-Workshops am 26. Juli (15 bis 18 Uhr) und am 27. Juli 2017 (12 bis 17 Uhr) ein. Die Teilnahme ist kostenlos.
Die Stadtbienen waren bereits sehr fleißig, wie Dr. Marc-Wilhelm Kohfink erklärt:

„Erfreulicherweise konnten wir trotz des langen Winters eine Menge von 125 Kilogramm leckeren Honig sammeln – besonders Lindenblütenhonig haben wir in diesem Jahr viel, was die Berliner besonders erfreuen wird. Berlin ist die Stadt des Lindenhonigs.“

Auch Andreas Keil, Centermanager der Spandau Arcaden, sagt über die positive Nachfrage des Honigs: „Der Honig ist wie jedes Jahr ein riesen Erfolg. Unsere Kunden fragen bereits seit einigen Wochen nach dem Verkaufsbeginn.“ Er freut sich auf die kommende Aktion: „Das ein solch wichtiges Insekt auf unserem Dach haust und in diesem Zuge lehrreiche Workshops angeboten werden können, ist ein Mehrwert für all unsere Besucher – egal ob klein oder groß, denn wir bieten mehr als nur das gewöhnliche Einkaufserlebnis.“
Jeder Kunde kann ab dem 24. Juli 2017 mit einem Glas leckeren, hauseigenen Honig an der Information des Shopping Centers beschenkt werden: Einzige Voraussetzung ist, dass man für das Treueprogramm der Spandau Arcaden angemeldet ist. Falls das noch nicht der Fall sein sollte, kann man sich noch schnell und einfach an der Information im Center oder im Internet registrieren.

Über die Spandau Arcaden

Seit ihrer Eröffnung im Jahr 2001 sind die Spandau Arcaden einer der wichtigsten Nahversorger ihres Kiezes. Bis zu 35.000 Menschen kaufen täglich in den rund 125 Geschäften des Einkaufscenters ein. Das abwechslungsreiche Angebot reicht von Lebensmitteln über Mode, Kosmetik, Elektronik und Lifestyle bis hin zu Dienstleistungen und Entertainment. Aufgrund ihrer günstigen Lage sind die Spandau Arcaden sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut zu erreichen und bieten alles, was zu einem perfekten Einkaufserlebnis dazugehört: Ausreichend Parkplätze, namhafte nationale und internationale Marken, ein großes gastronomisches Angebot und umfangreiche Services.
Besuchen Sie die Spandau Arcaden! Die Adresse: Klosterstraße 3, 13581 Berlin. Öffnungszeiten Montag bis Samstag von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
( Eine PM der Spandau Arcaden c/o pioneer communications GmbH; Foto: © stockpics)

Mehr Einkaufscenter in Berlin