Neueröffnung von IKEA in Wuppertal

Neues Ikea Möbelhaus in Wuppertal

Ikea Schild

07.09.2016
Am 29. September ist es so weit: IKEA eröffnet in Wuppertal-Oberbarmen seine Pforten. Die Bauarbeiten dauerten ein knappes Jahr, nun warten eine gut gefüllte Verkaufsfläche von 25.500 Quadratmeter und 200 Mitarbeiter auf neugierige Kunden aus Wuppertal und Umgebung.

„Willst du mit mir schweben gehen?“ – IKEA in Wuppertal IKEA Deutschland expandiert weiter, mit der Eröffnung des neuen Standortes in Wuppertal-Oberarmen liegt der renommierte multinationale Einrichtungskonzern mit schwedischen Wurzeln absolut im Plan:
Die Eröffnung findet am 29. September statt. Doch die Wuppertaler werden bereits im Vorfeld entlang ihrer Schwebebahn auf das bekannte Logo stoßen, wenn IKEA sich an den Haltestellen mit kreativen Aktionen präsentiert –
Unterhaltung für die ganze Familie und kleine Präsente inklusive.
(Mehr Infos über Ikea in Wuppertal )

Das Grundstück an der Schmiedestraße misst 96.500 Quadratmeter und bietet nicht nur dem Kaufhaus selbst mit seiner Verkaufsfläche von 25.500 Quadratmetern Platz. Insbesondere die 1.200 kostenlosen Parkplätze werden neben dem umfangreichen Angebot für einen regen Zulauf sorgen. Das Investitionsvolumen von rund 85 Millionen Euro wurde ebenso eingehalten wie der zeitliche Fahrplan, sodass die 200 neuen Mitarbeiter pünktlich ihren Dienst antreten können.

Typisch IKEA – Möbel, Deko und vieles mehr

Auch im neuen Einrichtungshaus in Wuppertal wartet die Kinderbetreuung Småland auf die drei- bis zehnjährigen Kinder, sollten die Eltern ihren Einkauf alleine absolvieren wollen. Selbstverständlich stehen alternativ sogenannte Stroller, also Einkaufswagen mit Kindersitz, ein Wickelraum und Parkplätze für Familien mit Kleinkindern bereit. Ebenso sorgsam berücksichtigt das Einrichtungshaus die Bedürfnisse behinderter Menschen. IKEA Food bietet darüber hinaus eine Auswahl an Snacks und Getränken zur Stärkung nach einem langen Einkaufsbummel. Weitere Einkaufsmöglichkeiten in Wuppertal

  • Infos über Ikea
  • Standorte der Ikea Möbelhäuser in Deutschland
  • Verkaufsoffener Sonntag bei Ikea
  • (Beispielfoto: Tkni)